Zufriedene OFC-Degenschüler in Bochum.

Mit drei Fechtern ist der OFC beim Graf-Engelbert-Turnier in Bochum gestartet und alle drei haben erfolgreich abgeschnitten.

Daan, Vincent und Marc können stolz auf ihre Leistungen sein!

Marc Arthur Pohl und Vincent Weber starteten bei den älteren Schülern, Daan Lennartz bei den Schülern des mittleren Jahrgangs.
Marc beendete seine Runde mit 4:1 Siegen, hatte dann ein Freilos und zog direkt ins Viertelfinale ein. Vincent hatte eine starke Gruppe und zog dennoch mit 3:2 Siegen ins Achtelfinale ein, das er souverän mit 10:3 gewann. Dann kam es leider zum direkten Aufeinandertreffen der Vereinskollegen, das Marc denkbar knapp mit 10:9 für sich entschied. Revanche diese Woche in der Fechthalle!
Leider verlor Mark das Halbfinale nach einem sehr guten Gefecht gegen den ersten der NRW-Rangliste und späteren Turniersieger Jonathan Prinz aus Solingen mit 8:10 und „musste“ sich mit Bronze begnügen. Vincent wurde guter Sechster.

Bei den Schülern mittleren Jahrgangs schloss Daan seine Runde mit 3:1 Siegen ab, wobei er sich nur dem späteren Turniersieger und Ersten der NRW-Rangliste Vincent Schrumpf, ebenfalls aus Solingen, mit 2:3 geschlagen geben musste. Im Achtelfinale gewann er überlegen mit 10:3 gegen Vincent Markert vom Wuppertaler FC. Dann war leider Endstation gegen den späteren Finalisten Tom Hochgräfe von der FSG Warendorf mit 4:10. Daan wurde wie Vincent Sechster und kam damit erstmals unter die besten Acht.

Allen drei Fechtern herzlichen Gückwunsch, weiter so!