OFC Fechter für WM nominiert!

Soeben hat der DfeB die Nominierungen für die Fecht-WM im April bekannt gegeben, die in Verona stattfinden wird.

Kadetten

Mit dabei sind die Degenfechterin Adriana Friedrich und Kerem Ercan (Florett), der zuletzt beim Löwen von Bonn starke Leistungen auf der internationalen Eben bewiesen hat.

Junioren

Zudem hat sich auch Sophia Werner  bei den Florettdamen qualifiziert, die zwar für den OSC Berlin ficht, aber seit Jahren bei uns trainiert. Ebenso der Florettfechter Max Tieman, der neben dem FT Bocholt bei uns ein zweites Fechtzuhause gefunden hat.

Wir sind stolz auf euch und wünschen euch viel Erfolg!

Auf Facebook werden wir täglich über die WM für euch berichten.

Was beim Fechten zählt – Beitrag des WDR über den Löwen von Bonn

Am 17.02 konnten Fechtfans sich im WDR einen Beitrag zum Löwen von Bonn und dessen Geschichte ansehen.
Das Traditionsturnier und der OFC Bonn als austragender Verein spielen seit über 50 Jahren eine wichtige Rolle in der Fechtlandschaft. Weiterlesen