Mitgliederbrief zur Saison 2017/2018

Liebe Fechterinnen und Fechter, liebe Fechteltern, liebe Mitglieder!

Zum Saisonstart wünschen wir allen Fechterinnen und Fechtern und ihren Trainern viel Erfolg im Fechtjahr 2017/2018.

Auf der Seite der Trainer begrüßen wir 2 neue Gesichter beim OFC, so wird das Trainerteam des Vereins im Florett durch Richard Junghanns (früher Würzburg und TBB) verstärkt. Er unterstützt schwerpunktmäßig Aleksander Borkowski im Damenflorett von der Nachwuchsarbeit bis zu den Leistungssportlerinnen, wird aber auch im Herrenflorett Paul Tenbergen, der sich dort vermehrt im Nachwuchsbereich engagieren wird, zur Seite stehen.

Marco Milic (zuletzt Graz/Österrreich) startet mit Saisonbeginn im Degen als neuer hauptverantwortlicher Trainer. Dominik Csobo unterstützt ihn weiterhin bis Ende des Jahres und wechselt dann am 1. Januar 2018 als Aktiven-Bundestrainer Damendegen zum DFeB, er behält somit seinen Standort in Bonn.

Der Vorstand wünscht allen neuen Trainern viel Erfolg in der kommenden Saison und einen guten Einstand beim OFC und in Bonn!

Um allen Mitgliedern eine Planung ihres Helfereinsatzes zu erleichtern, findet ihr im Anhang eine Liste aller Bonner Turniere der Saison 2017/18. Der genaue Termin der beiden Säbelturniere ist noch offen, wird aber voraussichtlich wieder später in der Saison sein.

Helfer-Aufruf

Am 9. und 10. September 2017 richten wir das RFB-Ranglistenturnier Florett Schüler bis A-Jgd aus. Gleichzeitig finden am 10.September die RFB-Mannschafts-Meisterschaften Säbel Junioren und die NRW-Einzel-Meisterschaften Säbel Junioren statt.

Um das Turnier- Wochenende in gewohnter sehr guter Bonner Qualität auszurichten, benötigen wir eure Unterstützung bei Aufbau, Cafeteria, Passannahme und Abbau.

Selbstverständlich werden alle geleisteten Stunden der Socialcard 2017/8 gutgeschrieben. Bitte beachtet, dass jeder Socialcard-Inhaber einen Vertreter benennen kann, aber Helferstunden nur einmal abgerechnet werden können. Ausnahmen müssen im Vorfeld genehmigt werden.

Die neue Socialcard 2017/2018 kann Anfang September im Büro des OFC zu den Büroöffnungszeiten abgeholt werden.

Die Liste zum Eintragen hängt wie gewohnt im Eingangsbereich aus.

Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Mithilfe

mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

Bonn, August 2017