OFC Bonn ist Landesmeister

Bei den Schülermeisterschaften, die vom 24.06-26.06. in Essen stattfanden, bewiesen unsere Fechter erneut ihr Können.
Mia Lebrenz wurde mit dem Degen Landesmeisterin, ihr Waffenkollege Milan Witzel sicherte sich den zweiten Platz. Einen ebenfalls sehr guten dritten Platz belegte Otto Justus mit dem Florett und vervollständigte so die sehr guten Leistungen unserer Schüler.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Fechter und Trainer! Weiter so!

Bonner B-Jugend Deutscher Mannschaftsmeister

Erneut konnten die Fechter des OFC Bonn Medaillen nach Hause bringen, dieses Mal bei der Deutschen B-Jugendmeisterschaft im Säbel, die am 17. Und 18. Juni in Nürnberg ausgetragen wurde.
Im Einzel sicherte sich Robert Piecha die Bronzemedaille, Max Müller und Yannick Lederer belegten jeweils den 5. und 6. Platz.
Bei der Mannschaftsmeisterschaft gingen von den 18 gemeldeten Mannschaften 14 an den Start.
Piecha,  Müller und Lederer stellten gemeinsam mit mit Valentin Meka aus Ratingen die Mannschaft Nordrhein 1.
Nach einer Vorrunde gab es einen 16er K.O.ohne Hoffnungslauf. Durch einen 45:22 Sieg gegen Bayern und einem Freilos qualifizierten sich unsere Fechter für das Halbfinale.
Im Gefecht gegen die Württembergische Mannschaft setzte sich Nordhrein 1 ebenfalls klar durch und wurde Deutscher Mannschaftsmeister.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Fechter- weiter so!

 

 

 

Vorstandswahlen

Am 31.05.2017 fand erneut die Jahreshauptversammlung des OFC Bonn statt.
Im Rahmen der Versammlung wurde der alte Vorstand wiedergewählt.
Somit besteht der Vorstand nun aus Gudrun Nettersheim (Präsidentin des OFC), Peter Braun (Sport), Andreas Müller (Finanzen) und Guido Liebscher (Besondere Angelegenheiten).

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an unseren „alten neuen“ Vorstand!

Veröffentlicht unter News