Florettfechter erfolgreich bei den NRW-Meisterschaften in Düsseldorf

Am 10.03.2018 ging es in Düsseldorf für unseren fechtnachwuchs um viel- und viel haben sie erreicht.

Mona Stephan wurde bei den Aktiven 2. Hinter Pia Ueltgesforth vom FC Moers, gegen die sie 5:14 verlor, nachdem sie mit einem Freilos direkt ins 8er-Tableau einzog und sich bis zum Halbfinale stets klar gegen ihre Gegnerinnen durchsetzte.

Bei den Jungs wurden in der Altersklasse Aktive zwei Medaillen nach Hause geholt. Arne Machetanz wurde gemeinsam mit Vereinskollege Anton Jansen 3. Des Weiteren erreichte Nils Michael Schramm den 5. Platz und Florens Pfann gelang eine gute Platzierung auf dem siebten Rang.

Für Anton Jansen war die Bronzemedaille bei den Aktiven jedoch nicht die Einzige an dem Tag, er holte zudem Bronze bei den unter Zwanzigjährigen. Doch auch hier gab es eine Doppelbelegung durch zwei OFC Fechter. Der drei Jahre jüngere Noah Braun (2002) erkämpfte sich ebenfalls die Bronzemedaille und stand so gemeinsam mit Vereinskollegen Jansen auf dem Treppchen.
Platz 5 und 6 belegten ebenfalls Fechter des OFC. Rang 5 besetzte Elias Engeln und Rang 6 David Liebscher.
Thorben Elsen verpasste den Sprung ins 8er-Tableau nur knapp und wurde 9.

In der Altersklassne U17 und U14 reichte es nicht ganz für eine Medaille, Tom Schmitz (U17) wurde 6. und Carl Wieland Janßen (U14) 7.

Wir gratulieren unseren Fechtern zu ihren hervorragenden Leistungen!