Florettfechter werden A-Jugend Meister

Am 06.Mai fanden sich insgesamt 95 junge Florettfechter in München zu den A-Jugendmeisterschaften ein. Die Fechter des OFC beanspruchten direkt zwei Medaillen für sich.


Für Kerem Ercan sollte der 6. Mai ein guter Tag werden. Mit einem Freilos zog er direkt ins 64er Tableau ein, wo er seinen Siegeszug bis Finale antrat. Mehr als 10 Gegentreffer musste er bis dahin nicht einstecken, selbst im Halbfinale setzte er sich mit 15:07 klar gegen Piet Leyendecker aus Duisburg durch. Gegen Arwen Borowiak vom FC Tauberbischofsheim musste sich Kerem jedoch geschlagen geben- mit 14:15 fiel Boworiaks Sieg jedoch äußerst knapp aus.

Kerem Ercan war jedoch nicht der einzige erfolgreiche OFC Fechter bei den Meisterschaften.
Noah Braun erkämpfte sich den 13. Platz, David Liebscher den 22. Und Leander Bütow den 32.
Im Mannschaftswettkampf gaben unsere Fechter dann nochmal alles und wurden für ihre Mühen mit Gold belohnt, nachdem sich unsere Jungs gegen die Teams aus Korb/Canstatt, Düsseldorf/Duisburg, München und Weinheim durchsetzten. Das Team bestand aus Elias Engeln, David Liebscher und Noah Braun die bereits in der Vergangenheit ihr vereintes Können unter Beweis gestellt haben.

 

Wir sind stolz auf Kerem, unserem Vizemeister und unser Team, dass Deutscher Mannschaftsmeister wurde!