Fabio Murru holt Bronze bei Deutschen Degen-Meisterschaften

Am 05. Mai stellten sich unsere Degenfechter in Osnabrück den Herausforderungen der Deutschen Meisterschaften.

Fabio Murru gilt als einer der ambitioniertesten Nachwuchsfechter der Degenabteilung des OFC Bonn. Seit inzwischen sieben Jahren ficht er und hat erneut gezeigt, dass er für seine Gegner eine ernst zu nehmende Konkurrenz ist.

Fast 100 Fechter fanden sich in Osnabrück ein und fochten um den Titel des Degen-A-Jugend Meisters.
Für Fabio ging es mit einem Freilos direkt ins 64er-Tableau wo er zunächst auf Philip Martinez vom TV Augsburg traf. Mit einem klaren Sieg, 15:4 zog Fabio weiter ins 32er-Tableau wo er Philip Zens vom Fechterring Hochwald mit einem 15:5 Sieg ebenfalls klar in seine Schranken verwies. Felix Stephan vom FC Leipzig erkämpfte sich immerhin 7 Punkte, blieb aber insgesamt klar unterlegen, so dass sich der OFC-Nachwuchsfechter im 8er-Tableau Sedat Bakay aus Heidelberg gegenüber sah. In diesem Gefecht wurde es erstmal etwas gefährlicher für Fabio, mit 15:11 gelang dennoch ein klarer Sieg.
Das Halbfinale sollte jedoch die letzte Etappe sein, mit einem denkbar knappen Ergebnis von 14:15  musste er sich gegen Emil Pfander aus Reutlingen geschlagen geben, konnte sich aber immerhin die Bronze-Medaille sichern.
Eine hervorragende Leistung!
Vereinskollege Julius Bitterling erfocht sich bei den Meisterschaften den 22. Platz.