Bronze für OFC-Florett Schüler beim NRW Jugendcup

Der 08. Juli 2018 sollte ein spannender und erfolgreicher Tag für unsere Nachwuchsflorettfechter werden, die ein Mannschaftsgefecht sogar bis zum Sudden Death austragen mussten.

Zunächst galt es sich gegen Moerszu beweisen, danach gegen Düsseldorf. Das Halbfinale trug der OFC dann gegen das Team aus Burgsteinfeld aus. Doch dieses Gefecht hatte es in sich! Der Sieg war bei einem von Punktestand von 44:37 gegen die Burgsteinfelder klar in Sicht, doch einer der gegnerischen Fechter schaffte den Ausgleich zum 44:44. Die Entscheidung musste also mit Hilfe des Sudden Death fallen. Und das Glück blieb auf der Seite unserer Fechter – sie errangen trotz der Aufholjagd von Burgsteinfurt Bronze!

 

Wir sind stolz auf euch!

Doch auch unser B-Jugend Team war beim Wettbewerb und hat sein Bestes versucht und sich am Ende den 5. Platz gesichert.