Bronze beim Bonner Florett

Am 09.09.2018 war es wieder so weit: Das Bonner Florett wurde ausgefochten und unsere heimischen Fechter haben dabei natürlich ihr Bestes gegeben – und den Sprung auf´s Treppchen geschafft.

Allein für die U20 Wettkämpfen im Damenflorett fanden sich 23 Fechterinnen aus Deutschland, Belgien und sogar Irland ein, drei der Starter kamen aus den Reihen des OFC Bonn.

Dank einer spannenden Vorrunden und einem 32er KO ohne Hoffnungslauf wurde es zu keiner Zeit langweilig und auch unsere OFC Fechter haben an diesem Tag wieder alles gegeben. Am stärksten zeigte sich an diesem Wettkampftag die erfahrende Mona Stephan, die mit einem Freilos direkt ins 16er Tableau einziehen konnte, wo sie auf Vereinskollegin Liv Gehlen traf und diese mit einem 15:7 klar besiegte.  Das Ergebnis des 8er-Tableaus fiel im Vergleich knapper aus, doch mit 11:10 war der Weg ins Halbfinale nichtsdestotrotz gesichert. Allen Anstrengungen zum Trotz reichte es dann gegen Greta Jansen vom FC Moers leider nur zum 9:15 und somit zu einer Bronzemedaille.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Tunierbericht von OFC-Bonn. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über OFC-Bonn

Hier nichts ändern oder löschen ohne Absprache mit Admin Klaus. - Eine Datensicherung ist vorgesehen. - Ein Upgrade von PHP ist vorgesehen. Derzeit wird eine Altversion eingesetzt, mit der manche Plugins nicht laufen. - Threads und Werkzeuge anpassen