Gold in Heidenheim

Knapp 160 Degenfechter kamen am 13.10 in Heidenheim für ein Turnier zusammen, doch nur ein Verein kann den Goldmedaillengewinner stellen – und das ist der OFC Bonn.

Für Fabio Murru begann das Turnier in Heidenheim bereits gut, denn er wurde auf den ersten Listenplatz der Starter gesetzt. Die Vorrunde absolvierte er dann ungeschlagen, so dass er als Tabellenführer in die erste Zwischenrunde ging. Hier verlor Fabio ein Gefecht fünf zu drei, gewann jedoch die anderen sechs und konnte, immer noch von der Tabellenspitze aus, in die Direktentscheidung gehen, wo er dank eines Freilos direkt ins 64er Tableau vorrückte um dort auf Jakob Stange vom Fechtzentrum Solingen zu treffen. Entschlossen gewann er das Gefecht mit lediglich vier Gegentreffern.
Im 32er Tableau ging es dann gegen Till Julius Giese vom Heidenheimer SB, der jedoch keine Chance gegen Fabio hatte. Selbiges galt auch für das 16er Tableau, 15:4 gegen Janik Ritz, ebenfalls aus Heidenheim, ein klarer Sieg, der den Weg ins Viertelfinale ebnete.
Tobias Knack vom Fechtclub Krefeld schaffte immerhin 11 Treffer gegen Fabio, unterlag aber dennoch deutlich. Kaum eine Chance schien dann Cedric Reiser (Heidenheimer SB) zu haben – 15:5 für Fabio im Halbfinale. Das Finale musste er dann  gegen Keanu Nagel fechten, einen weiteren Gegner aus Krefeld. Souverän wie bereits in den Runden zuvor siegte Fabio deutlich mit 15:5. Gold für Fabio Murru vom OFC Bonn!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Tunierbericht von OFC-Bonn. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über OFC-Bonn

Hier nichts ändern oder löschen ohne Absprache mit Admin Klaus. - Eine Datensicherung ist vorgesehen. - Ein Upgrade von PHP ist vorgesehen. Derzeit wird eine Altversion eingesetzt, mit der manche Plugins nicht laufen. - Threads und Werkzeuge anpassen