Bronze beim Tiger + Turtle

Der Tiger + Turtle Cup am 3. Und 4. 11.2018 in Duisburg war eine gute Möglichkeit auch für die jüngeren Fechterinnen und Fechter ihr Können unter Beweis zu stellen.

Gleich mehrere Wettbewerbe mussten beim Tiger + Turtle Wettbewerb zusammengelegt werden, so dass die U11 und U12 jeweils zusammen fochten, ebenso U13 und U14.

Im Herrenflorett traten insgesamt 12 Nachwuchsfechter der Altersklassen U11+U12 an, darunter auch Justus Otto vom OFC Bonn. In der Vorrunde entschied Justus 2 von 5 Gefechten für sich, da er aber zu Beginn weit oben auf der Setzliste stand, ging es für ihn dennoch weiter und in der ersten Zwischenrunde entschied er dann auch 4 von 5 Gefechten für sich, das letzte verlor er mit 4:5 auch nur knapp. Im 32er-Tableau traf Justus zunächst auf Jeff Grütjen aus Spellen, der aber mit einem 10:4 klar besiegt wurde. Im 16-Tableau ging es dann gegen Jan Wohlgemuth aus Moers, mit 10:6 lieferte Justus erneut ein sehr gutes Ergebnis ab. Mir Arias de Bles (Niederlande, Ter Weer), schaffte im Viertelfinale immerhin 7 Treffer, unterlag aber dennoch, so dass Justus ins Halbfinale einziehen konnte, wo er auf einen weiteren niederländischen Fechter traf, Julian Williams vom Beau Geste. Gegen diesen musste sich unser junger Nachwuchsfechter mit 2:10 geschlagen geben, auf seinen 3. Platz darf er dennoch zu Recht stolz sein.