Internationales A-Jugend-Säbelturnier in Mülheim/Ruhr

Robert Piecha, Max Müller und Marlin Eckstein vertraten den OFC Bonn beim Qualifikationsturnier am 03.02.2019 in Mülheim/Ruhr.

Gestartet wurde mit einer 7-er Vorrunde mit folgender 64-er KO-Runde.

Robert ging mit 6 Siegen in die KO-Runde. 3 weitere Siege dort und er war im Viertelfinale.

Max startete mit 4 Siegen und 2 Niederlagen in die KO-Runde, erzielte wie Robert 3 Siege und war damit ebenfalls im Viertelfinale.

Marlin startete mit 3 Siegen und 3 Niederlagen, verlor in der KO-Runde sein erstes Gefecht aber unglücklich mit 15/13. Für ihn hieß das dennoch ein Punkt für die Deutsche Rangliste.

Im Viertelfinale kam es dann zum Vereinsduell Robert gegen Max. Robert konnte dieses mit 15/11 gewinnen und hatte einen Podestplatz sicher. Im Halbfinale konnte sich mit 15/12 leider sein Gegner durchsetzen.

Gute Gefechte, ein dritter Platz für Robert, ein achter Platz für Max und ein Ranglistenpunkt für Marlin – ein gutes Ergebnis für Trainer Georgie Tschomakov und sein junges Team.