Kentener Krokodil 2017 Schüler & B-Jugend Damensäbel & Herrensäbel RFB-Q-Turnier am 22.01.2017

Dieses Jahr konnten nur Jungs am Kentener Krokodil wegen Krankheit, Perspektiv Kaderlehrgang und Klassenfahrten teilnehmen.
Im älteren B Jugend Jahrgang waren 4 Bonner Fechter am Start.
Marlin Eckstein, Daniel Ali Talib Reda, Max Müller und Yannick Lederer gingen in die Gefechte. Eine Runde und ein komplettes 16 er Ko war zu überstehen.
Die Vorrunde wurde von Allen gemeistert, im Ko ging es dann weiter. Marlin und Daniel konnten leider kein Gefecht gewinnen und sind auf den Plätzen 16. für Marlin und 14. für Daniel gelandet. Max mußte ums Finale gegen den an eins gesetzten Valentin Meka ran und hat leider verloren. Yannick an 4 gesetzt verlor ganz knappt 9:10 gegen Luca Krüger ums Finale. Somit waren beide im Hoffnungslauf. Max setzte sich hier 10:6 gegen Mikhail Egorov aus Mainz durch; Yannick schaffte ein 10:5 gegen den Dortmunder Lennart Fietz. Somit war der OFC Bonn mit zwei Fechtern im Finale der Besten Acht vertreten. Max verlor sein Gefecht gegen den späteren Sieger Gils Vannieuwenborgh und wurde am Schluß 7. Yannick kam nochmal gegen Luca Krüger ran. Diesmal behielt Yannick beim Stand von 9:9 die Nerven und konnte 10:9 gewinnen, das Treppchen war erreicht. Sein nächster Gegner hießt Valentin Meka aus Ratingen. Leider für Yannick in Kenten nicht zu schlagen, eine 10:6 Niederlage.
Aber ein dritter Platz wurde erreicht.
Im jüngeren B Jugend Jahrgang waren mit Simon Hauschild und Kamran Nikpour 2 Bonner Fechter am Start.
Bei den 20 Startern konnte sich Kamran leider nicht für das 16er Ko qualifizieren und wurde am Schluß 18. Simon Hauschild schaffte den Sprung ins 16er Ko. Hat hier aber leider gegen den späteren Sieger Nand Prosse aus Belgien und im Hoffnungslauf mit 9:10 ganz knapp gegen Jonathan Hafermaas aus Mülheim verloren, somit am Schluß 16. Platz.
Mit Rayan Nikpour war ein OFC Fechter beim jüngeren Schüler Jahrgang am Start.
Bei den 9 Startern nach der Vorrunde an Nr. 4 gesetzt konnte sich Rayan im Ko gegen Johannes Ermert aus Dormagen durchsetzen. Im Halbfinale war dann gegen den späteren Sieger Art Prosse aus Belgien leider Schluß. Aber ein 3. Platz ein gutes Ergebnis.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Tunierbericht von OFC-Bonn. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über OFC-Bonn

Hier nichts ändern oder löschen ohne Absprache mit Admin Klaus. - Eine Datensicherung ist vorgesehen. - Ein Upgrade von PHP ist vorgesehen. Derzeit wird eine Altversion eingesetzt, mit der manche Plugins nicht laufen. - Threads und Werkzeuge anpassen