Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist WhatsApp-Image-2024-06-02-at-21.27.44.jpeg

Bei den Meisterschaften in Düren, die am 03.03.28 stattfanden, holten sich unsere OFC FechterInnen mehr als nur einen Titel.

Die Florettmannschaft der Aktiven-Damen , bestehend aus Julia Braun, Charlotte Kause und Franziska Schmidt setzte sich gegen die Teams aus Moers und Düren durch und sicherte sich so den Mannschaftsmeistertitel.
Ebenso die Junioren-Mannschaft der Florett-Damen. Nina Braun, Karoline Schmitz und Mona Stephan mussten ihr Können gegen das Dusiburger Team und ebenfalls eine Mannschaft aus Moers zeigen und taten dies auch.

Selbstverständlich ließen sich auch die Aktiven-Jungs die Chance eines Titels nicht nehmen und taten es den Damen gleich. Nils Schramm, David Liebscher, Arne Machetanz und Elias Engeln mussten sich ebenfalls den Teams aus Moers und Duisburg stellen, sowie den Mannschaften aus  Düren Düsseldorf +Quadrat-Ichendorf.

Gleiches galt dann auch in der Altersklasse der Junioren (gleiches Team wie Aktive), die sich, ebenfalls gegen Moers und Duisburg, zum Meistertitel fochten.

Einen weiteren Meistertitel gab es zudem für die A-Jugend Florett-Jungs (gegen Moers, Düsseldorf und Düren), bei denen erneut David Liebscher und Elias Engeln fochten, zusammen mit Noah Braun und Leander Bütow.

Die Degenmädels Flora, Julia, Ella und Louise mit ihren Trainern Tobias Gayk und Gergely Tóth

Doch nicht nur unsere FlorettfechterInnen sicherten sich an diesem Tag mehrere Titel, sondern ebenso unser Degennachwuchs.
Die Aktiven-Mannschaft, bestehend aus Louisa Mäueler, Julia Neuer, Ella Gödde und Flora Wedel ließ die Teams aus Leverkusen, Solingen, Essen und Wuppertal hinter sich.

Für das A-Jugend Team, in dem erneut Louise und zudem Hannah Lebrenz sowie Laila Awaragi fochten, reichte es an diesem Tag nur für Platz 4.

Unsere Aktiven Degen-Jungs hatten dann jedoch wieder mehr Erfolg.
Fabio Murru, Stephan Baum und Jonas Hesse, die altersmäßig eines der durchmischtesten Teams stellten, holten sich zwar keinen Meistertitel, jedoch einen Platz auf dem Treppchen und die Bronzemedaille.

Im Säbel ging die OFC-Fechterin Melanie Belsner mit zwei weiteren A-Jugend Damen aus Solingen an den Start und sicherte sich die Silbermedaille, nachdem sie sich gegen das Team aus Dormagen geschlagen geben mussten.

Melanie (rotes Shirt) mit ihren Fechtpartnerinnen aus Solingen

Die Turnierleitung hatte entschieden die lediglich zwei Damenmannschaften mit den immerhin 5 Herrenmannschaften gemeinsam in einer großen siebener Runde fechten zu lassen, somit ergaben sich 6 Mannschaftskämpfe für jeden.
Noch eine Silbermedaille errang in dieser Runde dann das A-Jugend Säbelteam der Jungs, bestehend aus Yannick Lederer, Marlin Eckstein, Max Laurin Müller und Robert Piecha.

Erfolgreicher Säbelnachwuchs: Yannick Lederer, Marlin Eckstein, Max Laurin Müller, Robert Piecha und Melanie Belsner mit ihrem Trainer Georgi Tschomakov

Ebenjenes Team sicherte sich dann in den wieder nach Geschlechtern getrennten Wettkämpfen eine weitere Silbermedaille, wieder hinter Dormagen.

Soviele Medaillen bedeuten natürlich entsprechend viele Qualifizierungen für weitere Meisterschaften.

Wir sind stolz auf die Leistung unserer Fechterinnen!

 

Â