Am 10. Und 11.März fand in der Sporthalle des SSF Bonn der Bonn VisioCup statt, den der OFC Bonn ausrichtete.
Bonn Visio Cup
Insgesamt brachten unsere Fechter fünf Medaillen nach Hause.
In der B-Jugend errang Clara Trost den 8. Patz. Ebenfalls in der B-Jugend, jedoch bei den Jungen, sicherte sich Henri Conrads die Silbermedaille, nachdem er sich gegen Thorben Wiesemein vom SSG Bensheim aus Hessen geschlagen geben musste.
Bei den Schülern gab es sogar zwei Medaillen, beide in Bronze und für unsere Mädels.
Mia Lebrenz sicherte sich die Bronzemedaille der mittleren Schülerinnen, Lea Marie Stumpf dieselbige bei den jüngeren.
Landesverband Qu-Turnier
Beim parallel stattfindenden Qu-Turnier des Landesverbands nahmen einige unserer älteren Fechter teil.
Katharina Nettersheim sicherte den Damen eine Bronzemedaille. In der Vorrunde wurde sie zunächst elfte, erkämpfte sich dann jedoch ihren Weg nach oben. Im 32er-Tableau setzte sie sich gegen Margret Braun vom Darmstädter SC klar mit 15:6 durch. Etwas knapper fiel das Gefecht im 16er-Tableau gegen Alessia Mirela De Angelis aus, das 15:13 für Katharina endete. Etwas deutlicher fiel die Runde dann im 8er-Tableau aus, wo Katharina mit 15:12 gegen Cheryl De Jong vom niederländischen SC Den Bosch gewann.
So vielversprechend wie Katharina sich durch die vorherigen Runden gekämpft hatte verlief dann auch das Gefecht gegen Noa Cosima Goedejohann, dass sie mit 14:15 ausgesprochen knapp verlor.
Ebenso hervorragende Leistungen wie Katharina erbrachte Fabio Murru, der als einer der jüngsten Fechter im Aktiven-Turnier an den Start ging und sich den zweiten Platz sicherte.
In der Vorrunde wurde Fabio Dritter und zog so direkt mit einem Freilos ins 16er-Tableau ein, wo er auf Marcus Vogel vom KHC Bad Kreuzenach traf. Mit 15:4 entschied Fabio das Gefecht mehr als deutlich für sich und zog somit ins 8er-Tableau ein, um gegen René Jordan vom TSV Bayer Leverkusen anzutreten. Hier focht Fabio ebenso entschlossen wie erfolgreich weiter und entschied das Gefecht mit 15:8 klar für sich. Thilo Voß vom TV Paderborn setzte dann als Erster einen nennenswerte Anzahl von Treffern gegen Fabio, verlor aber dennoch 10:15.
Ebenso wie Katharina verpasste auch Fabio eine bessere Platzierung mit 14:15 gegen Johannes Wiesemann vom Darmstädter FC nur sehr knapp.
Seine Vereinskollegen Stephan Baum und Willem De Muinck Keizer belegten jeweils Platz 20 und 25.
Wir sind stolz auf die hervorragenden Leistungen unserer Fechter und gratulieren ihnen- weiter so!