Mit Yannick Lederer, Robert Piecha, Marlin Eckstein, Daniel Ali Talib Reda und Max Müller bei den Herren und Melanie Belsner bei den Damen ist der OFC Bonn zu den Säbelmeisterschaften nach Dortmund gefahren.
13 Damen und 36 Herren waren am Start.
Melanie hat die Vorrunde mit 4 Siegen und 2 Niederlagen gut gefochten und wurde als Nummer 5 ins 16 er KO ohne Hoffnungslauf gesetzt. Das Achtelfinalgefecht konnte sie anschließend gegen Jana Breer aus Dortmund mit 15/9 für sich entscheiden. Gegen Zoe Schymczyk aus Solingen gab es im Viertelfinale eine knappe 13/15 Niederlage und somit Platz 7 bei den NRW Meisterschaften.
Bei den Herren gab es eine Vorrunde und ein komplettes 32 KO ohne Hoffnungslauf.
Daniel, Yannick und Robert konnten jeweils 3 Siege und 2 Niederlagen in der Runde schaffen, Marlin fand nicht zu seiner Bestform und blieb somit sieglos. Max verlor nur ein Gefecht bei 4 weiteren Siegen.
4 OFC Fechter im 32 er KO, alle vier gewannen das erste Gefecht
Daniel  gewann 15/13 gegen Can Cenan aus Herne; Yannick 15/10 gegen Jan Weber aus Dortmund, Robert 15/0 gegen Vincent Jenke aus Mülheim und Max 15/2 gegen Nils Biermann aus Dortmund. Somit war ein Viertel des Turniers mit Bonner Fechtern belegt.
Aber das Viertelfinale hat die Bonner stark erwischt. Daniel verlor gegen Julian Disler 6/15; Yannick gegen Tobias Tomalik mit einem 11/15 und Robert unterlag gegen Eric Seelfeld 4/15, alle Gegner kamen aus Solingen.
Platz 13 für Yannick, Platz 14. für Robert und Platz 16 für Daniel sind fürs erste Jahr bei der A Jugend dennoch gut.
Einzig Max konnte gegen Luca Krüger aus Ratingen 15/12 gewinnen und stand somit unter den letzten 8 im Finale.
Dort durfte Max gegen den auf Nummer zwei gesetzten Ben Kochendörfer aus Solingen ran. Ein spannendes und hart umkämpftes Gefecht mit Max als Sieger bei 15/13, das Treppchen war erreicht. Nun galt es noch, das eigene Können gegen den Ranglistenersten Eric Seefeld aus Solingen unter Beweis zu stellen. Dem WM 44. wurde seitens Max ein großer Kampf geboten ein 11/15 war das Resultat. Eric Seefeld gewinnt im nächsten Gefecht die NRW Meisterschaften gegen seinen Vereinskollegen Julian Disler 15/8.
Im ersten A-Jugendjahr die EM / WM Teilnehmer geärgert und mit einem 3. Platz auf dem Treppchen ein sehr gutes Resultat !