Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist WhatsApp-Image-2024-06-02-at-21.27.44.jpeg

Bei den Landesmeisterschaften sind einige OFC Bonn FechterInnen an den Start gegangen.

Bei den A-Jugendlichen Herren waren mit Robert Piecha, Marlin Eckstein, Yannick Lederer und Max Müller 4 Fechter aus Bonn im 37 Fechter starken Teilnehmerfeld. Eine Vorrunde, eine Zwischenrunde und dann ein 32er Ko waren hier zu fechten.

Marlin schaffte aus den zwei Runden 4 Siege und 6 Niederlagen, Yannick 7 Siege und 3 Niederlagen, Robert  9 Siege und 1 Niederlage. Max ging mit 11 Siegen und keiner Niederlage als Nummer eins ins 32 er Ko.

Marlin schaffte es leider nicht gegen Justus Ufert aus Dortmund und verlor 6 zu 15. Nach Siegen im 32er Ko mussten Yannick und Robert im 16er  gegeneinander fechten, Yannick siegte 15 zu 12 und durfte im Finale der besten acht gegen den späteren Landesmeister Valentin Meka, jetzt Dormagen, ran. Nach gutem Kampf endete das Gefecht mit einer 10 zu 15 Niederlage. Max marschierte mit drei Siegen 15 zu 7, 15 zu 3 und 15 zu 7 direkt ins Halbfinale. Leider konnte er verletzt nicht mehr gegen Julian Kühling aus Dormagen das Gefecht bestreiten.

Somit eine Bronzemedaille für Max, Platz 7 für Yannick, Platz 10 für Robert und Platz 21 für Marlin, eine hervorragende Leistung.

Matthias Möseler hat nach einigen Jahren Fechtpause ein Comeback gestartet. Mit 4 Siegen in der Vorrunde bei den Aktiven Herren hatte er im 32 er Ko ein Freilos und durfte gegen Pascal Becher aus Solingen um den Einzug ins Finale kämpfen. Leider konnte Matthias hier nicht den Kampf für sich entscheiden- ein 7 zu 15 war das Resultat und ein Platz 11 bei den ersten Landesmeisterschaften seit Jahren.

Bei der A-Jugend Damen war Melanie Belsner die Bonner Starterin. Mit 4 Siegen und 2 Niederlagen wurde die Vorrunde gut gefochten, im 16er Ko dann gegen Julia Weiland aus Dormagen, leider ein 7 zu 15 und somit ein Platz 9 nach dem Turnier.

Bei den Junioren Herren ist nur Max Müller, selbst noch A-Jugend, an den Start gegangen. Eine Vorrunde und ein 32er Ko durften hier gefochten werden. Die Vorrunde mit einem Sieg und 4 Niederlagen waren allerdings kein guter Start. Im 32 er Ko ging es dann gegen Philipp Methner aus Dormagen. Nach gutem Kampf ein 15 zu 14 Sieg. Danach ging es gegen den Bas Wennemar, ein C Kader Fechter und WM Teilnehmer der Junioren. Starkes Gefecht mit einer 9 zu 15 Niederlage gegen den späteren Landesmeister und Platz 16 bei den Junioren.