Gute Platzierungen für Aktive in Steinfurt

Am 21.Oktober traten insgesamt 116 Fechter aus 3 Nationen gegeneinander an und natürlich war auch unser Florettnachwuchs dabei.

Von unseren 6 Fechtern die in der Altersklasse Aktive antraten, errangen 3 Platzierungen unter den ersten 10 beziehungsweise 11.

Bis ins 64er-Tableau schafften es immerhin noch fünf unserer ursprünglichen sechs Fechter. Nils konnte sich dort mit 15:4 klar gegen Richard Meier vom TG Würzburg durchsetzen, Noah hatte bei einem 15:10 gegen Moritz  Meisel vom FG Schwerin etwas mehr zu kämpfen, qualifizierte sich aber dennoch mit einem deutlichen Sieg für das 32er-Tableau. Elias musste sich gegen Quincy Dualeh aus den Niederlanden (Ter Weer) durchsetzen und schaffte dies mit einem 15:12 Sieg.

Weiter ging es dann im 32er –Tableau für Nils gegen Laurenz Rieger aus Weinheim. Für 15 Treffer reichte die Zeit nicht und so siegte Nils letztlich 13:11, für Noah wurde es gegen Markus Zeller aus Tuttlingen hingegen knapp, mit 15:14 ging der Sieg dennoch nach Bonn. Der dritte verbleibende Fechter, Elias, setzte sich mit 15:12 gegen Anton Ziegon vom Luitpold München durch.

Im 16-er Tableau war nach einem 4:15 Sieg von Luis Klein aus Tauberbischofsheim Schluss für Nils Schramm, ebenso für Noah Braun, der sich mit 8:15 ebenfalls gegen einen Tauberbischofsheimer Fechter, Nathan Wriedt, geschlagen geben musste. Elias Engeln konnte jedoch Christoph Schätzke (Fechtcentrum Halle) mit 15:4 sehr deutlich besiegen und zog damit ins 8-er Tableau ein, wo er auf Arwen Boworiak aus Tauberbischofsheim traf. Mit 13:15 unterlag Elias nur knapp.

Somit sicherte sich  Elias Engeln den 7. Platz, Vereinskollege Noah Braun den 10. und Nils Michael Rang.

Wir gratulieren unseren Fechtern zu ihren hervorragenden Leistungen!