Nachwuchsturnier –DFC Cup in Düren

Mit acht Teilnehmern war der DFC Cup am 16.10 ein verhältnismäßig kleines Turnier. Für unseren Fechter Luis Arndt Janßen aber dennoch eine Chance, zu trainieren und zu lernen.

Während auf den großen Turnieren der Stresslevel bereits mit Betreten der Halle steigt, weil einfach unheimlich viele Eindrücke auf einen Einprasseln und die Anmeldung, Umkleiden oder die Möglichkeit, noch schnell ein Ersatzkabel zu organisieren nicht so leicht zu finden sind, ging es in Düren sehr überschaubar zu. 8 A-Jugendliche aus Deutschland, Belgien und Österreich – darunter Luis Arndt Janßen vom OFC Bonn.

Bei so wenigen Fechtern gab es in der Vorrunde eine große Gruppe, jeder gegen jeden, drei der sieben Gefechte konnte unser Florettfechter für sich entscheiden.  Die Direktausscheidung bestritt Luis dann gegen Felix Seeman vom DFC Düsseldorf- 3:15 und somit letztlich Platz 5.