Einen besonderen Service erhält derzeit die Degenabteilung des OFC mit einem Reperaturworkshop von Vereinsmitgliedern für Vereinsmitlgieder.
Stephan und Jonas erklär(t)en an drei Terminen auch handwerklich weniger versierten Interessierten, wie man ein defektes Kabel diagnostiziert und repariert, die Degenspitze auseinandernimmt, wieder zusammenbaut und welches Werkzeug dafür benötigt wird (vor allem ein Technikmarkt). Spätestens, wenn beim Turnier die Waffe nicht sauber oder regelkonform auslöst, wird der Stress natürlich groß. Und das kann man sich sparen, wenn das Equipment schon am Abend zuvor oder im Notfall in einer Kampfpause auf Funktionsfähigkeit geprüft und selbst repariert werden kann. Und es muss ja nicht sein, sich ständig neue Kabel zu kaufen, nur weil vielleicht in wenigen Minuten die Runde beginnt oder schon läuft.
Es wäre sicher schön, wenn auch für die anderen Waffen ein solcher Reparaturworkshop angeboten würde, auch wenn der liebe Andreas es sicher vermissen wird, an seinen freien Wochenenden Kabel zu flicken und Spitzen auszutauschen.
Vielen Dank den beiden Aktiven, eine  unbedingte Empfehlung!