Kategorien
Tunierbericht Turniere

Damen-Team des OFC holt bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft U20 Bronze

Unsere Damenflorett-Mannschaft mit Liv Gehlen, Genevieve Clarke, Mona Stephan und Trainer Aleksander Borkowski hat am 18./19.05.2019 mit viel Kampfgeist bei den Deutschen Meisterschaften in Schwerin Bronze geholt.

Genevieve Clarke hatte nicht am Einzelwettkampf teilgenommen und so war das Team nur an Nummer 14 gesetzt. Das erste Gefecht war dann auch direkt gegen die an Nummer 3 gesetzte starke Mannschaft aus Moers, die sich ebenfalls Medaillenhoffnungen machte. Trotzdem konnten unsere Fechterinnen sich mit 45:38 am Ende durchsetzen und gewannen verdient.

Den zweiten Mannschaftskampf gegen STG Hanau/Neu Isenburg gewannen sie mit 45:27 am Ende deutlicher, bevor im Halbfinale die Mannschaft aus Weinheim als klarer Favorit wartete. Unsere Fechterinnen bewiesen erneut Stärke und Teamgeist und so musste der letzte Treffer entscheiden. Weinheim konnte sich leider hier mit 44:45 durchsetzen. Trotzdem eine tolle Leistung, da unsere Mannschaft bis zum Schluss gute Gefechte lieferte.

Platz 3 und damit die Bronzemedaille gegen den FC Radebeul ließen sich die Mädels dann nicht mehr nehmen und gewannen mit 45:36.

Insgesamt ein erfolgreicher Tag mit vielen spannenden Gefechten und einer starken Mannschaftsleistung. Um es in den Worten von Trainer Aleksander Borkowski zu sagen: „Finale wäre schön gewesen, aber Bronze so ist SUPER“.

Herzlichen Glückwunsch!

Von OFC-Bonn

Hier nichts ändern oder löschen ohne Absprache mit Admin Klaus.
- Eine Datensicherung ist vorgesehen.
- Ein Upgrade von PHP ist vorgesehen. Derzeit wird eine Altversion eingesetzt, mit der manche Plugins nicht laufen.
- Threads und Werkzeuge anpassen