Bonner Säbel 2022

Beim diesjährigen Bonner Säbel hatten wir gut 130 Starter in den Altersklasse U13 bis Senior in unserer Halle. Von daher gab es 10 einzelne Turniere an zwei Tagen.

Coronabedingt haben wir die Zeiten etwas auseinandergezogen damit es nicht zu zu hohen Personenzahlen in der Halle kam, es hat sehr gut geklappt, Danke für das Einhalten der Regeln und die Rücksicht und Einsicht der TeilnehmerInnen. 9.00 starteten die ersten FechterInnen der U13 und um 14.30 gingen die Senioren an den Start.

Aus Bonner Sicht gab es folgende Ergebnisse

U13 Herren             6. Platz Dominic Liu

U15 Herren             9. Platz Dominic Liu, 13. Platz René Grommes

U17 Herren             10. Platz René Grommes

U20 Herren             7. Platz Marlin Eckstein, 11. Platz Arne Effelsberg

Senioren Herren       3. Platz Jan Ole Hülshörster, 13. Arne Effelsberg, 17. Andrey Kobjakov

Senioren Damen      2. Platz Kreestel Fraatz, 10. Platz Lisa Kernchen

Unsere Gastfechter haben sich auch tapfer geschlagen:

Senioren Damen      1. Platz Katalin Di Martino, 7. Platz Linh Luc

Senioren Herren       8. Platz Daniel Rosen, 10. Platz Juri Rosen

Leider haben Mia Eckstein, Margi Tschomakov, Jonas Bach, Tobit Loevenich, Robert Piecha und Max Müller krankheitsbedingt nicht mitfechten können ( Euch noch gute Besserung ).  

Wer weiß, ob der OFC nicht mehr Pokale in Bonn behalten hätte, bestimmt.

Die Pokale sind traditionsgemäß wieder in „Heimarbeit“ entstanden, eine wunderbare Sache und jede/r PodestfechterIn hat ein echtes Unikat mit nach Hause nehmen können. Das ist ein Sache, welche wir gerne weitermachen wollen, Dank speziell an Helga für Ihren Einsatz.

Für die Stimmung in der Halle bei allen Teilnehmern möchten wir uns bedanken, so machen Turniere Spaß und der Einsatz im Vorfeld, am Wochenende und im Nachhinein wird gerne in Kauf genommen.

Bis zum nächsten Bonner Säbel.

Danke Andreas, für den Bericht!!!