Unsere Degenfechter*Innen in Solingen und bei der Allstar-Challenge Frankfurt

Gleich mehrere Medaillen und sehr gute Plätze haben unsere Fechter*Innen beim Rheinischen Q-Turnier Solinger Klinge und bei der Allstar-Challenge in Frankfurt erfochten.

Gut Lachen hatten unsere Degendamen in Solingen und Frankfurt (hier von links Marie Stumpf, Frederika Kloeter und Mia Lebrenz bei der Allstar-Challenge in Frankfurt)

In Solingen gingen bei den U15 Damen Lara Wierschem, Mia Lebrenz und Marie Stumpf an den Start. Alle drei Mädchen haben erfolgreich ihre Runde gefochten, Mia und Marie ohne ein Gefecht abzugeben.

Lara unterlag erst im Hoffnungslauf Sarah Libralato und belegte am Ende Platz 10.

Mia und Marie gewannen alle ihre Ko-Gefechte und standen sich schließlich im Finale gegenüber. Hier konnte sich Marie mit 15:9 durchsetzen und damit die Solinger Klinge gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Degen-Fechterinnen für diese herausragende Leistung!!!

Doppelsiegerinnen aus Solingen: Marie rechts und Mia links

Großer Dank auch an die beiden Trainer Tobias Gayk und Gege Toth für die Unterstützung während des Turniers.

Richtig gute Ergebnisse waren auch die 5. Plätze von Caspar Vogel bei den U13-Herren und Marc Pohl bei den U20-Herren (Marc ist noch U17).

Am Sonntag dann hat Carolin Fechner sich noch die Bronzemedaille bei den U13-Damen geschnappt, dabei ist Carolin ja noch gar nicht lange dabei, weiter so! Das gilt auch für Chiara Rott, die am Ende 14. wurde.

Carolin mit Bronze (ganz links)

Doch damit war das Wochenende für unsere U15-Damen noch nicht vorbei, im Gegenteil:

Bei der U15 Allstar-Challenge in Frankfurt war der OFC mit unseren Doppelsiegerinnen von Solingen Marie Stumpf und Mia Lebrenz und mit Frederika Kloeter vertreten. Teilgenommen haben 79 Fechtreinnen aus ganz Deutschland. Alle drei Sportlerinnen konnten den OFC mit sehr guten Leistungen präsentieren, Punkte für die deutsche Rangliste sammeln und belegten folgende Plätze:

Marie Stumpf Platz 7, Mia Lebrenz Platz 9 und Frederika Kloeter Platz 45. Wir gratulieren und sagen Danke an Trainer Gege Toth für die gute Betreuung.

Erfolgreiche Degendamen mit Trainer Gege Toth

Besonders erfreulich ist auch, dass unsere gute Nachwuchsarbeit im Degen sich an immer mehr Fechter*Innen auf rheinischen und überregionalen Turnieren zeigt, deren Ergebnisse zudem immer besser werden. Weiter so, OFC und Danke an Sabine für den Bericht!!!