Unsere Säbler bei den NRW-Meisterschaften und in Kenten

Gleich zwei wichtige Turniere konnten unsere Säbelfechter*innen in den letzten Wochen absolvieren.

Jan-Ole Hülshörster auf dem Treppchen mit Gold. Vorne links unser Fechter Andrey Kobyakov

Zunächst die NRW Landesmeisterschaften Einzel am 12./13.03.2022 in Dormagen. Hier gab es 15 OFC-Starts in den verschiedenen Alterklassen.

Ausbeute war ein Landesmeister, zwei Vizemeister und fünf weitere Finalisten (im 8er).

Landesmeister der Senioren Herren wurde

Jan Ole Hülshörster

Vizelandesmeister wurden

Kreestel Fraatz bei den Senioren Damen

Dominic Liu bei den U13 Herren.

Das Finale der besten acht FechterInnen erreichten

Lisa Kernchen bei den Senioren Damen

Andrey Kobyakov bei den Senioren Herren

Robert Piecha bei den U20 Herren

René Grommes und Dominic Liu bei den U15 Herren.

Desweiteren erreichten:

Arne Effelsberg bei den Senioren den 9. Platz und bei den U20 den 12. Platz

Hannah Porath nach 4 Jahren Fechtpause bei der U20 den 10. Platz

Jonas Bach beim ersten Turnier den 16. Platz bei der U17 und den 18. Platz bei der U20

René Grommes den 12. Platz bei der U17

Max Müller, Zweitmitglied des OFC Bonn und jetzt für Dormagen am Start, wurde Landesmeister bei der U20.

Allgemein können wir zufrieden sein und sind auf die nächsten Turniere gespannt, für die Deutschen Meisterschaften haben schon einige die Qualifikation erreicht, Weitere folgen bestimmt noch.

Für die Stimmung gab es natürlich am Sonntag die Traditionspizza für die FechterInnen.

Vizelandesmeister Dominic Liu (ganz links)
René Grommes und Dominic Liu (in Rot)
Kreestel Fraatz und Lisa Kernchen bei den Damen (in Rot)
Unser Mann für alles beim Säbel Andreas mit Lisa und Kreestel

Aber das war ja noch gar nicht alles.

Am 19./20.03.2022 fand noch das Landes Qu-Turnier Kentener Krokodil im Säbel Einzel statt.

Nach den Landesmeisterschaften das nächste Wochenende mit dem nächsten Turnier für die Bonner Säbler.

Nicht ganz so viele OFC Starter und größere Teilnehmerfelder aus ganz Deutschland und sogar Belgien und Holland waren an dem Wochenende in Kenten.

Die Ergebnisse des OFC lassen sich aber wieder sehen.

Bei den Senioren konnte es Andrey Kobyakow schaffen, auf das Treppchen zu kommen, einen sehr guten Platz drei hat Andrey erfochten. Jan Ole Hülshörster war nicht ganz konzentriert und schaffte einen 8 Platz, Tobit Loevenich, bei seinem ersten Turnier nach langer Zeit am Start, verlor im KO gegen Andrey und wurde 9.; Arne Effelsberg bei den Senioren Platz 11.

Andrey Kobyakov und NRW-Meister Jan-Ole Hülshörster (beide in Rot) in Kenten

Bei den Senioren Damen war mit Lisa Kernchen auf Platz 8 der OFC Bonn auch im Finale vertreten.

Bei den U20 Herren konnten Arne Effelsberg mit Platz 12 und Jonas Bach 17 zufrieden mit dem erreichten sein.

Dominic Liu schaffte das Finale bei der U13 und wurde 7.

Bei der U15 kamen Dominic Lui mit Platz 23 und René Grommes mit Platz 26. nicht ins Finale. Allgemein wieder ein Wochenende mit zufriedenen Gesichtern beim Rückweg nach Bonn. Und bei der Traditionspizza konnten Taktik und Weiteres vertieft werden.

Danke Andreas, für die Berichte und Fotos!!!