Erfolgreicher Florett-Nachwuchs und seine/ihre Vorbilder

André, Benny, Anne – für die Nachwuchs-Fechter:innen des OFC Bonn ist das Erleben dreier Spitzensportler der Fechtwelt – André Sanita, Benjamin Kleibrink und Anne Sauer – „cool “.

Dass sich in diesen dreien zig Deutsche Meisterschaften, Europa- und Weltmeisterschaften, Olympische Spiele, auch ein Olympiasieg, versammeln, ist hoch beeindruckend. Dass sehr viel Arbeit dahinter steckt, Trainingsfleiß, der Wille permanent an sich zu arbeiten und die Freude am Fechtsport trotzdem zu behalten, das zu erkennen war und ist für die jungen Nachwuchs-Fechter:innen wohl prägend.

Es wird zusammen trainiert, gelacht, intensiv gefochten, für die anderen mitgedacht, gegenseitig geholfen. Und wenn von rechts und links mal Tipps kommen, wird das gern genommen.

Nicht immer gab es in den letzten Monaten Plätze auf dem Siegerpodest, aber eine Bilanz der letzten Monate mit

  • 2. Platz (Silber) bei der NRW Einzelmeisterschaft,
  • 1. Platz (Gold) beim NRW-Jugend-Cup,
  • 3. Platz (Bronze) bei der Deutschen Meisterschaft U15 Team,
  • super Gefechten und Platzierungen bei den Deutschen Einzelmeisterschaften U13 und U15,
  • 1. Platz (Gold) bei der Bremer Landesmeisterschaft,
  • einer Sammlung von Platzierungen in anderen Turnieren,
  • Plätzen in den Ranglisten von 2. im Land bis unter den ersten 10 im Deutschen Fechterbund

spricht dafür, dass ihr Heimtrainer Nikolai Kotchetkov und ihre Vorbilder in der Fechthalle Wirkung zeigen.

Danke an euch alle und an unsere Fechter:innen Lilly Schulze, Carlotta Burgartz, Ahlaya Borysova, Carlotta Peckert, Justus Otto und Leonard Wolff für euer Training, für eure Begeisterung und für euren super Einsatz.

Wir wünschen euch allen einen tollen Sommer und freuen uns auf das nächste Training mit euch !