Jürgen Theuerkauff

8. September 1934 – 5. September 2022

Der OFC Bonn trauert um seinen früheren Präsidenten

und erfolgreichen Fechter Jürgen Theuerkauff.

Jürgen Theuerkauff wurde 1959 mit dem deutschen Florett-Team Vizeweltmeister. Ein Jahr später gewann er bei den Olympischen Spielen in Rom mit dem Florett-Team die Bronzemedaille und nahm an insgesamt drei Olympischen Spielen sowohl im Säbel als auch im Florett teil. 41 Deutsche Meisterschaften mit dem Florett und dem Säbel im Einzel und mit der Mannschaft holte er nach Bonn und war damit bis 1968 der erfolgreichste deutsche Fechter der Nachkriegszeit. Vom Bundespräsidenten wurde er mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet.

Am 5. September 2022 ist Jürgen Theuerkauff im Alter von 87 Jahren verstorben.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von OFC-Bonn. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über OFC-Bonn

Hier nichts ändern oder löschen ohne Absprache mit Admin Klaus. - Eine Datensicherung ist vorgesehen. - Ein Upgrade von PHP ist vorgesehen. Derzeit wird eine Altversion eingesetzt, mit der manche Plugins nicht laufen. - Threads und Werkzeuge anpassen