Neuer Vorstand und frischer Wind

Der OFC Bonn hat einen neuen Vorstand

Ende November 2023 wurde auf der Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Dieser besteht aus vier Personen.

Andreas Müller wurde als Präsident gewählt, Katharina Gerlach, Armin Ensgraber und Max Müller wurden als Vizepräsidenten gewählt.

Zusätzlich wurden Beiräte gewählt, die den Vorstand unterstützen.

Gesine Peckert, Sabine Stumpf, Alexander Wagner, Roland Otto, Martin Vogel, Florian Becker. Gudrun Nettersheim und Klaus Reichelt stehen dem neuen Vorstand für eine Übergangszeit noch beratend zur Seite.

Das primäre Ziel des Vorstandes ist die Arbeit seiner Vorgänger hinsichtlich der finanziellen Konsolidierung des Vereines fortzusetzen. Dabei sind wir momentan auf einem guten Weg. Wir haben nicht nur eine sehr positive Entwicklung der Mitgliederzahlen, wir konnten auch bei den durchgeführten Turnieren erfreuliche Überschüsse erzielen und neue Sponsoren gewinnen. Dies wollen wir durch eine Verbesserung unserer medialen Präsenz unterstützen. Wir arbeiten an einer neuen Homepage, wir haben einen neue Twitter und Instagram Accounts die regelmäßig gepflegt werden, hoffentlich rechtzeitig zur Deutschen Florettmeisterschaft in Bonn wird unsere OFC-App bereitstehen. Die klassischen News Beiträge über die Webseite wie damals wird es in dieser Art nicht mehr geben. Das läuft jetzt alles über Instagram und X (ehemals Twitter)

Olympischer Fechtclub Bonn (@ofc_bonn) • Instagram-Fotos und -Videos

Olympischer Fechtclub Bonn e.V. (@OlympischerFC) / X (twitter.com)

Doch dies wäre alles nichts, wenn der Frieden und die Zusammenarbeit im Verein nicht besser würden. Hier sind wir aber auf einem guten Weg. Im Beirat sind alle Waffen durch einen Sprecher vertreten, weshalb es möglich wird, Probleme zeitnah zu lösen und Entwicklungen positiv zu beeinflussen. Die OFC App wird die Kommunikation in unserem Club weiter vereinfachen und beschleunigen und auch das drängende Problem der Socialcard transparent und einfach lösen. Wir schauen positiv in die Zukunft und wollen den OFC wieder zu seiner alten Stärke bringen.

Hier eine kurze Vorstellung:

Andreas Müller

Seit 1977 im OFC Bonn. Florettfechter bis Landeskader, dann Trainer im OFC für Florett und Degen bis 1991. Als Obmann für Florett und Degen auf unzähligen Weltcupturnieren, Europa- und Weltmeisterschaften, sowie zwei Olympischen Spielen. Wettkampfmanager des DFB Degen und Säbel.

Armin Ensgraber

Mein Name ist Armin Otto3 Leopold Ensgraber -Hattingen. Ich wurde in Bonn am Rhein geboren. Ich verbrachte meine Schulzeit und mein Studium in Mainz, Bonn und Heidelberg. Aktiver Fechter war ich in Mainz (Hochschulsportverein) und Leeds (Royal Armouries) mit den Waffen Florett und Säbel. Bei der Entwicklung sicherer Fechtausrüstung in den 80 er Jahren wirkte ich mit. Ich arbeite als Arzt in Bonn und Trier 

Katharina Gerlach

Mein Name ist Katharina Gerlach. Ich bin gebürtige Bonnerin, 44 Jahre alt und arbeite bei einem Bundesamt im baulichen Bevölkerungsschutz. Mein 14jähriger Sohn Lenny hat vor knapp zwei Jahren das Degenfechten für sich entdeckt und ist mit großer Begeisterung dabei! Wir sind 4-5x/Woche in der Halle.

Max Müller

In Bonn aufgewachsen bin ich seit der Jugend im OFC gewesen. Dort habe ich erst Florett gelernt und bin dann zum Säbel gewechselt. Ab der U17 fing ich an Leistungssport zu betreiben und wechselte nach der Pandemie zum TSV Bayer Dormagen. An U17 und U20 EM`S und WM nahm ich teil und bin U20 Deutscher Meister. Aktuell bin ich Teil des Ergänzungskaders des deutschen Fechter Bundes. Neben dem Sport studiere ich Physik in Köln.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von Max Laurin Müller. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Max Laurin Müller

Hallo Max, bitte an dieser Installation und an den Adminrechten keine Änderungen vornehmen ohne vorherige Abstimmung mit mir. Ich habe hier noch Arbeit hineinzustecken und werde mich nach Fertigstellung hier selbst ausschalten. Danke, VG Klaus