Am Wochenende hat der OFC Bonn die besten Fechter Deutschlands zu den Deutschen Einzel und Mannschaftsmeisterschaften empfangen. Die Turnhalle der Eliteschule des Sports Tannenbusch wurde zu einer Fechthalle mit Finalbahn durch den OFC mit seinen Helfern umgestaltet. Es war ein würdiger Rahmen für die Finalveranstaltung.
Samstags gingen sowohl bei den Damen als auch bei den Herren 72 Fechter an den Start. Nach einer Vorrunde und einem 64 er Ko konnte sich bei den Damen Aliya Dhuique-Hein (FC TBB) und bei den Herren Alexander Kahl (TG Hanau) durchsetzen.
Bei den Mannschaften am Sonntag gab es jeweils das Finale zwischen der TSG Weinheim und dem FC Tauberbischofsheim. Bei den Damen setzte sich der FC TBB, bei den Herren die TSG Weinheim durch.
Gratulation an alle Fechter, schön dass ihr in Bonn wart.
Danke an alle Helfer, Sponsoren und der Stadt Bonn für die Unterstützung damit wir die Meisterschaften durchführen konnten.
Andreas Müller bedankte sich bei seiner Vorgängerin Gudrun Nettersheim für ihren langjährigen Einsatz als Präsidentin des OFC Bonns.