Florettnachwuchs beweist sich in München

Vom 13.-14. Oktober 2018 traten 153 Florettfechter in der Altersklasse Aktive  in München gegeneinander an.

Junge Fechter aus ganz Deutschland, Belgien und der Niederlande traten am Wochenende des 13. Und 14. Oktobers in München an, mit dabei waren auch Florettfechter aus dem OFC Bonn.

Für David Liebscher hätte die Vorrunde kaum besser laufen können, in der er jedes seiner sechs Gruppengefechte gewann, ebenso wie Noah Braun. In der ersten Zwischenrunde errangen  David und Noah jeweils fünf Siege.
Das 128er-Tableau diente dem Direktausscheid, Noah und David mussten sich hier jedoch keinem Gegner stellen, da sie ein Freilos ins 64er-Tableau erhielten. Dort verwies Noah Teymour Saifi  vom Tauberbischofsheimer Fechtverein mit einem 17:5 Sieg klar in seine Schranken und auch David siegte klar mit 15:9 gegen Jorge Thösses vom VFL Merkur Kleve.

Im 32-er Tableau traf Noah auf Nils Hoffmann aus Dörigheim und besiegte diesen mit 15:5. Mit dem gleichem Punktestand ging auch Nils aus dem Gefecht gegen Phillip Sempach aus Weinheim als Sieger hervor. Im so genannten Siegerlauf musste sich Noah jedoch denkbar knapp mit 14:15 gegen Sebastiano Gröteke aus Weinheim geschlagen geben, ebenso wie David, der 9:15 gegen Arwen Borowiak (Tauberbischofsheim) verlor.

In der Endplatzierung erreichte David Liebscher einen sehr guten 7. Platz und  Noah Braun einen ebenfalls sehr guten 10. Platz und