Jede Menge Medaillen hat nicht nur unser Nachwuchs letztes Wochenende gesammelt.
Unser Herren-Säbelteam hat das beste Ergebnis beim Deutschlandpokal seit Bestehen dieses Wettbewerbs geschafft. Jan-Ole Hülshörster, Andrey Kobyakov, Tobit Loevenich und Arne Effelsberg starteten mit einem Sieg gegen München in den Wettbewerb und verloren anschließend leider gegen den späteren Sieger Eislingen. Gegen Mainz gab es dann noch mal eine richtig konzentrierte Leistung und den verdienten Sieg, Bronze für unsere Herren!!!
Ebenfalls Bronze gewann unser Säbelfechter Robert Piecha beim U20 DFB-Q-Turnier in Dortmund. Er verlor erst im Halbfinale gegen unser Bonner Eigengewächs (jetzt in Dormagen) Max Müller mit 12:15.
Und noch mehr Medaillen gab es für den OFC bei den NRW-Mannschaftsmeisterschaften (NRW-Jugendcup). Überlegen Gold holte sich unser U15-Damen-Florett-Team mit Lilly Schulze, Carlotta Peckert und Ahlaia Borysova. Dabei gab es gegen Düsseldorf und Münster zwei 45:10 und auch die Damen des FC Moers waren beim 32:45 chancenlos.
Ähnlich humorlos waren auch unsere U15-Degendamen, die ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht wurden. 44:30 gegen Essen, 45:21 gegen Herne und 45:33 gegen Leverkusen, noch mal Gold für den OFC.
Bronze gewann unser Mixed-U13-Team mit Caspar Vogel, Chiara Rott und Carolin Fechner.
Der OFC ist sehr stolz auf die großartigen Ergebnisse unseres Nachwuchses, die die tolle Arbeit unserer Trainer und der Athleten auch mit guten Ergebnissen belohnen!!!