A-Jugend deutsche Meisterschaft Damendegen

Dieses Wochenende fand die deutsche A-Jugend Meisterschaft der Damen statt.
Für unsere Fechterinnen war es ein sehr erfolgreiches Wochenende.

Adriana Friederich belegte einen hervorragenden dritten Platz und Ella Gödde hat sich auf Platz acht gefochten.

Mit der Mannschaft holten unsere Mädels ebenfalls die Bronzemedaille.
Im Team haben gefochten:
Ella Gödde
Adriana Friederich
Floria Wedel
Tabea Getmann

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und weiter so!

Internationales Jugendturnier Hoffnungsthal

Vergangenes Wochenende fand in Hoffnungsthal das international Jugendturnier statt. Für unsere Fechter und Fechterinnen war es ein erfolgreiches Wochenende.

Mia Lebrenz hat sich bei den Schülern(J) die Goldmedaille gesichert und setzt ihre Siegesserie damit fort.
Julius Bitterling sichert sich die Silbermedaille in der Altersklasse U17 und Fabio Murru die Bronzemedaille.
Floria Wedel sichert sich die Bronzemedaille in der Altersklasse B-Jugend(Ä).

Henri Conrads Platz 6 Schüler(Ä)
Milan Witzel Platz 8 Schüler(Ä)

Vincent Weber Platz 7 Schüler(M)
Marc Pohl Platz 8 Schüler(M)

Amy Lucas Platz 8 B-Jugend(Ä)
Max Beinlich Platz 8 B-Jugend(Ä)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Deutsche Meisterschaft 2017

Die Deutschen Samsung Fechtmeisterschaften 2017 beim Fecht-Club Tauberbischofsheim sind vorüber.
Am ersten Tag schafften es gleich zwei Mädels von Trainer Aleksander Borkowski unter die besten 8. Kika Schmitz und Charlotte Krause belegen die Plätze 6. & 5. Juju Braun verliert im 16er gegen die spätere Vizemeisterin.
Bei den Herren wurde André Sanità Vizemeister. Marius Braun wurde nach knapper Viertelfinalniederlage 5. Ein Meisterstück schaffte Fabian Braun. Der bei uns trainierende Schüler,von Nikolai Kotchetkov und Kostas Lymperopoulos, siegte phänomenal und schlug dabei alle „Großen“. Magnus Hamlescher und Dominik Schoppa kamen beide bis ins 16er.

Am zweiten Tag gab es gleich zwei Vizetitel zu feiern. Herren und Damen waren erst im Finale zu stoppen. Einen herzlichen Glückwunsch an Athleten und Trainer.

Aktive Q-Turnier Göppingen

Unsere Damenflorettfechterinnen waren in Göppingen, beim Q-Turnier für die deutsche Rangliste, äußerst erfolgreich:

Fransziska Schmitz belegte den 7 Platz und Julia Braun belegte den 8 Platz.

Charlotte Krause belegte einen hervorragenden 2 Platz.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Erfolgreiches Wochenende

Beim Leverkusener Degen Pokal haben zwei unsere Fechterinnen eine Goldmedaille gewonnen!

Adriana Friederich in der Altersklasse U17

Mia Lebrenz in der Altersklasse Schüler(J)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Nordrhein-Westfalen -Meisterschaften Florett in Duisburg,4.-5.2.2017

Das Finale der Nordrhein-westfälischen Meisterschaften der Aktiven im Herrenflorett war eine Bonner Vereinsmeisterschaft.
Nordrhein-westfälischer Meister wurde Nils Schramm, den zweiten Platz belegte Paul Tenbergen. Den dritten Platz erkämpfte „Fechtveteran“ Thierry Mittelfarwick
Den Bonner Erfolg rundeten Florenz Pfann als Fünfter und Arne Macheten als Achter ab.

Bei den A-Jugendlichen war Davd Liebscher als Dritter erfolgreichste Bonner.

Justus Otto erkämpfte sich bei seinen ersten Meisterschaften als Dritter einen Podestplatz bei den Schülern Jüngerer Jahrgang.

Mona Stephan wurde Nordrhein-Westfalen -Meisterin, Aktive.
Nach ihrer langen Verletzungspause meldete sich Karoline Schmitz wieder mit Platz 6 zurück.Das sehr gute Bonner Ergebnis rundete Annalena Shigihara mit Platz acht ab.

Henrike Noltenius erreichte einen hervorragenden 6.Platz ,Schüler älterer Jahrgang.

Zusammengefasst waren die Nordrhein-westfälischen Meisterschaften mit zwei Titelgewinnen und drei Podestplätzen für die OFC-Teilnehmer/-Innen ein erfolgreiches Wochenende.Gratulation an alle Teilnehmer/-Innen.

Solinger Klinge 2017

Vergangenes Wochenende fand die Solinger Klinge 2017 statt. Für unsere Starter und Starterinnen war es ein erfolgreiches Wochenende. Insgesamt gab es 5 Medaillen.

Fabio Murru (Junioren) Platz 3
Ella Gödde (Junioren) Platz 3

Fabio Murru(A-Jugend) Platz 1
Adriana Friedrich (A-Jugend) Platz 3

Vincent Weber (Schüler Ä) Platz 2

Martin Szekat (B-Jugend 2003) Platz 5
Milan Witzel (Schüler Ä) Platz 6

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!